Ab jetzt wird jeden Donnerstagabend die neuen Anmeldungen für die nächste Woche online gehen!

Sicher Interessant für euch zu wissen, wie es generell dazu kam?
Am 5.02.20221 entschied das OVG Göttingen (Az.: 4 B 22/21), dass die unterschiedliche Behandlung von Fitnessstudios zu anderen Individualsportarten gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz des Grundgesetzes verstößt. Da hiermit alle Individualsportarten angesprochen sind, ergab eine Anfrage bei der Stadt das auch Boulderhallen unter Einhaltung der euch bekannten Auflagen (vor allem der Personenzahlen bei mehreren Haushalten) ganze Hallen zum Individualsport an euch vergeben werden dürfen.
Was halten wir davon?
Wir freuen uns erstmal, dass die Wände wieder von euch genutzt werden können.
Weiterhin ist es für uns eine kleine Perspektive, bzw. Schritt hin zu einen Betrieb wie auch immer er in Zukunft aussieht.
Von unserer Seite aus sind wir für alle Ideen offen, die einen Betrieb für alle Sportstätten ermöglichen.
Wirtschaftlich betrachtet ist es für uns nicht unbedingt sinnvoll, trotzdem wollen wir euch die Möglichkeit zum Bouldern und dem Team wieder Arbeit geben.

Daher freuen wir uns, wie schnell die Slots weg sind. Offenbar könnt ihr es genauso wenig wie wir erwarten, endlich wieder Bouldern zu können.

Beste Grüße aus der Beta

Menü